Mittwoch, 28. März 2012

LUDU........




Bj62, Export, Golfblau, 72000 km, 1. Hand, 100% rostfrei, im Originallack, ZustHört sich an wie ein Traum. Ist aber keiner. Ein Käfer wie eine Zeitkapsel. Ein klassischer Garagenfund.
Wie der Zufall so spielte, rief mich mein Onkel kurz vor Weihnachten an, er hat bei einem Kunden bei dem er das Bad malerte einen Käfer endeckt. Und das auch noch durch Zufall. Das Gespräch lief ungefähr so ab. Mein Onkel: "Warum haben Sie denn im Winter ihr neues Auto vor der Garage und nicht in der Garage." Der Kunde: "Da steht noch ein Auto drin, der Käfer von meinem Vater." (Der Kunde war Rentner, also Stand der Wagen auch schon einige Zeit da drin.
Mein Onkel meinte der Wagen sei in einem sehr gepflegten und guten Zustand.
Irgendwie konnte ich das nicht ganz glauben und wollte dem nach gehen.
Ich wollte mir den Käfer damals schon ansehen. Doch mein Onkel hatte nie Zeit. Also nervte ich ihn seit dem jede Woche ob er nicht mal bei dem Kunden anrufen könne, bis er mir vor zwei Wochen die Telefonnummer gab und meinte : Ruf ihn einfach selbst an und sag ihm einen Gruß von mir.
Also nahm ich die Nummer gab Sie im Pö und der machte letzte Woche Dienstag einen Termin für die Besichtigung aus.
Als wir dort ankahmen und die Tore des Schuppens aufgingen, waren wir nur noch am Grinsen.
Kurz mal die üblichen Stellen inspeziert. Den Innenraum, den Motorraum, und es gab nichts. Kein bisschen Flugrost, kein Unterbodenschutz. Der Wagen steht da wie aus dem Laden mit jeder Menge Zubehör das der Vater des Kunden schon in den 60ern so verbaute. Das Auto ist einfach nur autentisch.
Der Kauf wurde direkt besiegelt und gestern wurde LUDU (übrigens das alte und erste Kennzeichen LU-DU)
Die Bilder sind nicht ganz so gut, und außerdem ist er noch ein bisschen staubig. Er stand halt 17 Jahre. Mehr dazu und weitere Bilder wirds demnächst auf Pö´s Blog volkswache.blogspot.com geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen