Samstag, 16. Oktober 2010

Konzept 311


Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Projekt für nächstes Jahr. (OK zuerst bekommt Herr Rossi noch ein neues Herz) Das Konzept vom Hanomag Autobahn ist schon was aber die Basis zu teuer und zu schwer zu bekommen. Der Adler Autobahn genauso. Der DKW 3=6 ist baugleich mit dem IFA F9 gibts schon.
Doch die Lösung war gar nicht so weit weg. Um genauer zu sein in der Vitrine da steht direkt unterm Ovali ein Wartburg 311. Radstand passt, Kofferraum ist groß genug für den Motor, Käferbodengruppe passt drunter und vor allem die Dinger sind günstig.

Ich werd mich mal nach einer günstigen Basis umschauen.

2 Kommentare:

  1. Das Projekt liegt leider auf Eis. Der Wartburg steht trocken in der Halle.Auf dem Fahrgestell sitzt mitlerweile eine Ovali Karosse und wird in nächster Zeit wenn alle Teile zusammen sind zum BAJA umgebaut.
    Das Projekt ist vorerst gescheitert, da ich die Kiste mit TÜV bauen wollte, das Gutachten für die Bodengruppe allerdings abgelaufen ist und VW es nicht mehr aktualisiert. Entweder der Wartburg wird als Rallyekiste aufgebaut oder ich machs wie du und bau die Kiste nur für die Viertelmeile.
    Mal sehen was die Zeit so bringt.

    AntwortenLöschen