Dienstag, 27. November 2012

Sport mit Autos................






Hab in der Bucht ein Buch von 1972 geschossen. Die Bilder sind echt krass, neben jeder Menge Käfer ist in dem Buch auch ein Porsche 356 Buggy abgebildet.................... Das Buch ist echt witzig zu lesen und im Kapitel Fahrzeuge mit Heckmotor wird sogar beschrieben wie man einen Käfer frisieren muss um ihn im Autocross erfolgreich einzusetzen.....................

Montag, 19. November 2012

Maximilians 1302..................





So ist noch ein bisschen Arbeit bis zum 09.12. . Und ich befürchte dass der Junior den Turboheckflügel drauf lassen will......................

Sonntag, 18. November 2012

Donnerstag, 8. November 2012

Nomex Rennanzug 70er Jahre.......





Hätte nicht gedacht dass ich noch einen Rallye Anzug aus den 70ern finde. Aber ich hatte Glück und hab ein richtig gutes Exemplar geschossen. Ein Nomex Anzug aus den frühen 70ern. Der frühere Besitzer fuhr bis 1975 Autocross, sein Name und seine Blutgruppe sind auf der Jacke eingestickt....... bei der Blutgruppe aber verständlich...... Und das Beste ist er passt wie angegossen.
Noch einen vernünftigen Helm und die nächste Historic Rallye kann kommen........................................................OK das Auto muss auch noch fertig werden.........

Dienstag, 6. November 2012

Sonntag, 4. November 2012

autocross-history

Coole Internet Seite zu dem Thema Autocross. Die Videos und Bilder aus vergangenen Tagen sind echt sehenswert. Da fliegt eine 2 tonnen S Klasse über einen Hügel, ein Porsche 911 wird durch den Acker gejagt.... und dann sind da noch jede Menge Käfer, Buggys und Eigenbauten auf Käferbasis.................

Ein Besuch dieser Seite lohnt sich auf jeden Fall. Ist sehr zu empfehlen.

http://www.autocross-history.de/