Montag, 27. Februar 2012

Rallye Südliche Weinstraße 2012


Hier ein paar Impressionen der Rallye Südliche Weinstraße, die am Wochenende bei uns um die Ecke stattfand. Es war tolles Wetter, es gab schöne Autos, die zum Teil auch sehr flott bewegt wurden. Und das beste war ich hab den Rossi mal wieder bewegt. Es war die erste Ausfahrt dieses Jahr. Für die Rallye hats dieses Jahr noch nicht gereicht. Aber der Überrollbügel ist bestellt und müsste in den nächsten 4 Wochen geliefert werden. An den neuen Motor geh ich ab nächste Woche dran. Die Vorderachse wird wieder um zwei Zähne nach oben gestellt. An der Hinterachse werden die Monroe Max Air verbaut. Sollte also bis nächstes Jahr passen. Aber genug sinniert, genießt die Bilder.........................................
























Auf dem Parkplatz an der WP 1 stand noch ein Erlkönig der neuen Mercedes A Klasse

Dienstag, 21. Februar 2012

Montag, 20. Februar 2012

Samstag, 18. Februar 2012

Meine Piroschka in der Speed.........


Ich und mein Junior in der Piroschka auf dem Alzeyer Wiesenfest, auf 1,5 Seiten in der VW SPEED. Dazu noch Svens 55er Standard und Andys Vari.


Auf der Dritten Doppelseite des Berichts ist über zwei Seiten das Lineup unserer Fahrzeuge Angefangen mit Jörgs Bitch bis zum Rossi mit der Piroschka. Einzeln im kleinen Bild noch Jeros Javagrüner der übrigens gerade zu haben ist.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Champion Spark Bug ...........


Schöner BAJA aus den 70ern

Mittwoch, 15. Februar 2012

wir heben das Niveau.......


Nieveauregulierungsdämpfer. Bilder aus einem Bericht aus dem Jahr 1974.

Montag, 13. Februar 2012

Donnerstag, 9. Februar 2012

Schalter für die Nebelscheinwerfer....




Ein paar Kleinigkeiten kann man auch bei -5°C in der Halle machen. Hab heut den Schalter für die Nebelscheinwerfer eingebaut inkl. Kontrollleucht. Jetzt fehlt nur noch die Verkabelung für die Nebelscheinwerfer

Mittwoch, 8. Februar 2012

Heute beim PÖ....

Wir waren heut beim Pö. Ich musste mir unbedingt mal seinen neuen Käfer anschauen. In der Garage steht auch noch meine alte NSU Quickly, die jetzt im Pö gehört.

/>

Meine ex Quickly. Immer noch richtig schön BJ. 1957 und im Originallack. Mit Händlerplakette und als S-Version.



Standard



Riechert Auspuff



Aufsteckkopfstützen von BMW

Freitag, 3. Februar 2012

vintage pics 2


Eine traditionsreiche Rennstrecke. Der Zustand der Straße lässt zwar mitlerweile zu Wünschen übrig. Die Strecke besteht nur noch aus Schlaglöchern. Diese Strecke wird eine der Wertungsprüfung der Südliche Weinstraße Historic am 25.02.2012 sein.



Baustelle eines Fotolabors in Ludwigshafen im Jahr 1967. Schöner Käfer, T1 und DKW 1000




Gleiche Baustelle mit einer schönen BMW.




Schönes Moped und Fahrrad. Die Beton-Rippendecke hat was. Das war noch gute Handarbeit.



Mein Opa Ende der 60er Anfang der 70er mit seinem Moped.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Luftunterstützung!!


Die Niveauregulierungsdämpfer sind da.